Mit Zausel zusammen lachen...

Im Herbst hatte ich sehr viel Spaß mit ZAUSEL, der Jonglier-Clownin" der FRANK WAGNER HOLDING GmbH. Dieses wunderbare Projekt wurde nun für einen Wettbewerb bei den Krankenkassen eingereicht und ich habe die Fotos dafür machen dürfen.

 

ZAUSEL hatte für die Einrichtungen ROSENDOMIZIL und PARKDOMIZIL die tolle Idee, ergotherapeutische Kenntnisse mit viel Humor zu verknüpfen und hilft so, älteren Menschen mit Jonglieren und anderen Koordination aufbauenden Spielen und eben sehr viel Witz ihr Selbstvertrauen - gerade bei einer beginnenden Demenz oder Vereinsamung - wieder zu gewinnen. Die Traurigkeit weicht zuerst dem Staunen, dann dem Schmunzeln und zuletzt einem herzhaften Lachen oder "Mitherumalbern"...

 

(Die Zustimmung für die Veröffentlichung des Fotos eines Bewohners und von Zausel habe ich jeweils erhalten. Sie ist aber jederzeit widerrufbar.)